Vorbereitungstreffen Hamburg

Am Samstag, den 26.05., bin ich nach Hamburg zum Ayusa Vorbereitungstreffen gefahren. Dort wurde man den Tag über durch Workshops auf seinen Aufenthalt in dem jeweiligen Gastland vorbereitet. Oft wurden wir auch auf die Zielländer aufgeteilt und es wurden Informationen spezifisch auf´s Gastland bezogen, gegeben. Man hat zum Beispiel durch Rollenspiele geübt, wie man sich verhalten muss, wenn man seinen Flug verpasst oder es interne Probleme in der Gastfamilie gibt. Ihr braucht echt keine Angst davor zu haben. Denn obwohl ich wircklich nimanden kannte, habe ich mich total schnell mit supernetten Leuten angefreundet und wir haben abends noch stundenlang draußen gesessen und gequatscht. Es war richtig schön sich mit ihnen über das bevorstehende Abenteuer auszutauschen. Ich habe auch schon Nele kennengelernt, die mit mir im Flieger zusammen nach Halifax fliegen wird. Nachdem wir die Nacht in der Jugendherberge verbracht hatten, kamen am nächsten Tag die Eltern und es gab eine dreistündige Präsentation, bei der alle Fragen beantwortet wurden. Dann war es auch schon Zeit, sich zu verabschieden und es ging wieder nach Hause. Es war echt ein tolles Wochenende und meine Vorfreude hat sich (wenn überhaupt möglich) verdoppelt.

Ich habe übrigens vor geraumer Zeit meine Flugdaten und gestern Abend meine Gastfamilie und Schule bekommen... Sooooo aufregend!!!!!!

Darüber werde ich euch dann in dem nächsten Blogeintrag erzählen..

Stay tuned

Theresa