The start of something new

Nachdem ich angekommen bin, war ich die ersten Tage mit meinem Gastvater alleine. Das war aber gar kein Problem, da wir uns mega gut verstehen und die ersten Tage echt coole Sachen zusammen gemacht haben. Er hat mir die Umgebung gezeigt und das Highlight der ersten Tage war eine Kajakfahrt auf einem typisch kanadischen See. Das war echt total schön.

Am Abend des 4. Septembers sind wir dann abends nach Halifax gefahren um meine türkische Gastschwester Yagmur vom Flughafen abzuholen. Yagmur ist jetzt schon meine "kiz kardes" und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ohne sie wäre.

Am 5. war dann auch schon mein erster Schultag. Um 8:20 wurden wir an unserem driveway von einem Schulbus abgeholt. Ja, sie sind wirklich so wie in den Filomen und ja, es kann sehr heiß darin werden...

Der erste Schultag war echt besser als erwartet und die Leute waren einfach mega offen und haben einen angesprochen. Schule in Kanada ist echt mega leicht und locker. Jeder Schüler hat einen eigenen Laptop von der Schule bekommen und man arbeitet ganz digital. Es gibt auch Wlan an der Schule und du darfst 24/7 Musk hören. Es gibt auch echt coole Fächer, wie Dance oder Oceans. Ich bin jetzt auch im "Girls Senior Soccer Team": Ich spiele eigentlich gar kein Fußball, aber das Team ist mega nett und ich würde echt jedem empfehlen einfach alles auszuprobieren. Jetzt nach 2 Wochen hab ich auch schon einige Freunde gefunden. Meine Highlights waren schwimmen in einem Fluss, Lagerfeuerabend bei der nettesten Perosn, die ich je kennengelernt habe und ein Sleepover. Nächste Woche habe ich Camping-Orientation udn einen "schooldance".

Es geht erst richtig los...

 

STAY TUNED!!!